Climategate: Klimaforscher entlastet

<<

Hybridzelle
Hybridzelle

Bilder: 3

Beitrag 07.07.2010, 22:38

Climategate: Klimaforscher entlastet

http://www.tagesschau.de/ausland/klimaforscher100.html

Klimaforscher der britischen Universität von East Anglia sind von den Vorwürfen freigesprochen worden, absichtlich Daten zur Erderwärmung gefälscht zu haben. Eine Untersuchung ergab, dass Daten zur Erderwärmung nicht irreführend aufbereitet wurden.
Hinfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon
Die Erde ist die einzige Irrenanstalt, die von ihren Insassen verwaltet wird :D
<<

stormwaiter

Bow Echo
Bow Echo

Beitrag 07.07.2010, 23:58

Re: Climategate: Klimaforscher entlastet

Glaubst du an den "Klimawandel"?
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Meine Homepage: www.stormchasing-marl.de
"Das Wetter macht immer irgendetwas!" (Mark Twain)
<<

Hybridzelle
Hybridzelle

Bilder: 3

Beitrag 09.07.2010, 15:51

Ob ich an den "Klimawandel" glaube? Ich drücke es mal so aus, ich glaube zu 50% an den vom Menschen gemachten Klimawandel und zu 50% an den natürlichen Klimawandel, der von der Natur vorgegeben ist. Ich will mich einfach nicht festlegen, da das Thema Klima mit Sicherheit zu den komplexesten Dinge auf der Erde zählt, die der Mensch jemals untersucht hat.

Die Zukunft der Erde ist eng an die der Sonne gebunden. Als Ergebnis der ständigen Anreicherung der Heliumasche im Zentrum der Sonne wird die Gesamthelligkeit der Sonne langsam steigen. Die Leuchtkraft der Sonne wird über die nächsten 1,1 Milliarden Jahre um 10 % steigen und um 40 % nach 3,5 Mrd. Jahren.[7] Klimamodelle zeigen, dass der Anstieg dieser Strahlung, die die Erde dann erreicht, vermutlich verheerende Folgen haben wird, die den möglichen Verlust der irdischen Ozeane einschließen.[8]

(Quelle: Wikipedia - Erde)

Der Rest des Artikels ist übrigens auch sehr interessant:

Die steigenden Temperaturen auf der Erdoberfläche werden den anorganischen Kohlenstoffzyklus beschleunigen. Dabei wird die Konzentration von CO2 in der Atmosphäre in etwa 900 Millionen Jahren so stark abnehmen (10 ppm verglichen mit 380 ppm heute), dass alle Pflanzen absterben, auch die C4-Pflanzen, die wesentlich geringere CO2-Konzentrationen zur Fotosynthese benötigen. Das Fehlen der Vegetation wird sich in einem Rückgang an Sauerstoff in der Atmosphäre bemerkbar machen. Folglich wird danach tierisches Leben innerhalb weniger Millionen Jahre ausgestorben sein.[9] Selbst wenn die Sonne ewig stabil scheinen würde, würde durch die innere Auskühlung aufgrund nachlassender Vulkanaktivität die Erde viel von ihrer Atmosphäre und Ozeane verlieren.[10] Nach einer weiteren Milliarde Jahren wird das gesamte Oberflächenwasser verschwunden sein[11] und die globale Durchschnittstemperatur der Erde wird +70 °C erreichen.[9]
Hinfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon
Die Erde ist die einzige Irrenanstalt, die von ihren Insassen verwaltet wird :D
<<

Donnerblitz

F1 Tornado
F1 Tornado

Beitrag 15.07.2010, 11:28

Moin.........

Klimawandel hin, her , !!

Ja, eine Klima verschiebung ist wohl Fakt.!
In den Medien wird ja auch seit ca 2 Jahren nicht mehr von einer Erwärmung gesprochen, sondern jetzt von einer Verschiebung !!

Die Frage ist nur die, wie konnte es jetzt so HEIß werden,
wo doch der Golfstrom seit dem letzten Jahr am schwecheln ist, sich gar zurückgezogen hat !!

Ein El-Ninjo ist dies dann wohl nicht, obwohl das Interwall ca bei 7 jahren liegt.!!
so habe ich das mal verstanden, u aufgeschnappt.!!
wär dann schon Richtig, weill von 2003 + 7 = 2010 ist "!

Aber El-Ninjo ohne starken Golfstrom ganz großes ????????????

Habe bei den Temps u Wetter zur zeit schon eine böse vorahnung,
dass könnte wieder einen heftigen Sturm/Orkan Herbst / Winter von 2010 auf 2011 werden,
wenn die Meere so weiter aufgeheizt werden.!!

Kann mir dies gut vorstellen, denn die letzten stärkren Sturmtiefs gab es Anfang 2008 !!
Also schon über 2 jahre her dann ""!!

2006 ware der Juli ähnlich HEIß, da purzelten auch die Tmax`s einer nach dem anderen, nur da setzte die Hitze
ca 2 wochen später ein, gab zwar auch Ernte einbussen, aber das vorran gegangene Klima/Wetter hatte mehr Niederschlag
mit kälteren Perioden im Gepäck gehabt.!

Um den 20 Juli war damals dann alles Zeitgleich auf den Feldern reif, so das die Ernte fast 4 Wochen früher fertig war,
wie sonst,
dies war so der 3/4 August..!!

Gespannt wie es weiter geht,, denn die Hunds-Tage kommen ja erst noch :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

LG,
Donnerblitz

Zurück zu Medien,TV und Film